Besuchen Sie den Bauern- und Handwerkermarkt am 1. Fest-Samstag.

Anlässlich des Webenheimer Bauernfestes richtet der Reiterverein Bliestal e.V. am ersten Fest-Samstag den traditionellen Bauern- und Handwerkermarkt aus.

Im Zuge dessen findet auch in diesem Jahr selbstverständlich wieder das alljährliche Oldtimer-Traktor-Treffen statt.

Der Markt bietet den Landwirten der Region die Möglichkeit, eigene Erzeugnisse zu verkaufen. Er dient aber auch zur Pflege von Kontakten zwischen Erzeuger und Verbraucher. Durch eine Mischung von etablierten und neuen Anbietern bemühen wir uns den Markt jedes Jahr attraktiv zu gestalten. An den zahlreichen Ständen (60+) können Produkte der konventionellen Landwirtschaft aber auch Bioprodukte erworben werden.

Bauernbrot, Obstsäfte – aus dem für den Bliesgau typischen Streuobstbau – Gemüse, Kartoffeln, Honig, Rind-, Schweine- sowie Straußen- oder Wildfleisch aber auch Bauernmalerei, Schafwollprodukte oder Gewürz- und Heilpflanzen werden angeboten.
Korbflechter und Drechsler zeigen ihr Handwerk, Imker und Kleintierzüchter informieren über ihr Hobby und Schaf- und Ziegenhalter wetteifern bei einer Tierbewertung um die besten Zuchttiere.

Der Bauern- und Handwerkermarkt und die gerade bei Kindern beliebte Tierschau ist jährlich das Ziel von mehreren Tausend Besuchern, wobei für das leibliche Wohl bei zünftiger Blasmusik im angrenzenden Festzelt gesorgt ist. Parkplätze stehen neben der Festwiese in ausreichender Zahl zur Verfügung.